Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

2022

19.02.2022 Orkantief Zeynep war umwerfend

Ein abenteuerlicher Arbeitseinsatz an der Schwerter Hütte hat acht Freiwillige um den Hüttenwart mit den Aufräumarbeiten nach Schäden durch das Sturmtief Zeynep beschäftigt.

Drei Bäume lagen auf dem Weg zur Hütte, weitere drei Bäume sind rechts von der Grillhütte umgefallen.

Für Baumstümpfe mit ausreichender Höhe gibt es die Idee, einen Künstler mit der Kettensäge ranzulassen. Mal sehen, welche Figuren er darin findet ;-)

 

 


10.02.2022 Reparatur der Dachrinne an der Schwerter Hütte

Am 10.02.2022 war unser Hüttenwart Harald Wecke von 8-17 Uhr an der Schwerter Hütte um die Reparatur der defekten Dachrinne durch die Fa. Klasing zu betreuen. 

Dabei traten noch weitere Auffälligkeiten zutage, die zukünftig behandelt werden.

Interessant ist ein Blick nach der Baumfällung Richtung Westen.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

 


21.01.2022 - 23.01.2022: Arbeitseinsatz an der Schwerter Hütte

Heute haben 8 Männer frisch auf an der Schwerter Hütte bei mäßig gutem Wetter Aufräum- und Baumarbeiten durchgeführt.

Vielen Dank für das Engagement!

Wo: Schwerter Hütte, Stephanopel, 58675 Hemer