Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

07.11.2021; Neues von der Schwerter Hütte

Aufgrund der Trockenheit und Befall durch den Borkenkäfer mussten auch an der Schwerter Hütte Bäume durch einen Fachbetrieb gefällt werden, da sie auf die dort stehenden Gebäude zu stürzen drohten.

Es sollen dort neue Eichen gepflanzt werden. Die Koordination und Umsetzung liegt in den bewährten Händen von Harald Wecke und Dirk Siegel.


21.-23.07.2021 Das Unwetter an der Schwerter Hütte

Das Unwetter zwischen dem 21. - 23.07.2021 hat an der Schwerter Hütte selber keine Schäden verursacht. Allerdings ist die Zuwegung zur Hütte in starke Mitleidenschaft gezogen worden.

Die großen Wassermassen haben den Weg in einen reißenden Bach verwandelt, der bis zu 40 cm tiefe Schneisen aus dem Weg gespült hat. Durch den Arbeitseinsatz 05.08.2021 von Norbert und Harald kann der Weg zur Hütte wieder mit dem Auto befahren werden. Der Ortsverein Schwerte bedankt sich für die Unterstützung durch die Stadtbetriebe Iserlohn-Hemer.


Impressionen aus dem Januar 2021 an der Schwerter Hütte