Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

2019

Neues von der Schwerter Hütte im Oktober 2019

Am 09. + 10. Oktober 2019 wurde durch ein Schwerter Gartenbauunternehmen die Hecke an der Schwerter Hütte im Stephanopeler Tal in Hemer entfernt und eine Reihe junger Pflanzen neu gesetzt.

Das Erscheinungsbild des Geländes wird durch diese Maßnahme sicher nachhaltig und ansprechend verbessert.

Wir bedanken uns bei unseren Hüttenwarten Norbert und Harald für den tatkräftigen und unermüdlichen Einsatz vor Ort.


Am 01. September fand das alljährliche Reibekuchen Essen und das Treffen der Mitglieder des SGV Ortsgruppe Schwerte mit Gästen und Freunden an der Schwerter Hütte im Stephanopeler Tal in Hemer statt. 70 Teilnehmer konnten die Mitglieder des Vorstandes der Ortsgruppe bei zunächst mäßigem Wetter begrüßen. Besonders hervorzuheben ist das Angebot eines Bustranfers von Schwerte zur Hütte und zurück, was dem Umweltgedanken des SGV Rechnung trägt.